Über uns

Das Unternehmen wurde 1982 von Karl Seidnitzer zunächst als Einzelfirma „SI Industrievertretungen“ in Ludersdorf bei Gleisdorf gegründet. Wie bereits der Name verrät, startete dieses Unternehmen mit der Vertretung und dem Vertrieb von diversen Maschinen vor allem aus dem Fördertechnikbereich als Handelsbetrieb. 1985 kam es zusätzlich zur Gründung der bis heute bestehenden SIAG K. Seidnitzer Gesellschaft m.b.H. mit dem Ziel, den in dieser Zeit aufstrebenden Markt der kommunalen Kläranlagen mit geeigneten Lösungen und Planungs- u. Beratungskompetenz zu bedienen.

Durch viele Kontakte, Messebesuche und erfolgreich abgeschlossene Aufträge und Projekte gelang es, sich nach und nach auf dem Markt zu etablieren, das Team zu vergrößern und immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen.

Bis zur Mitte der 1990er Jahre konnte eine sehenswerte Referenzliste auf dem Gebiet der Kläranlagen erarbeitet werden. Doch der Markt war nach und nach gesättigt. Eine leichte Verlagerung in den aufstrebenden Industriebereich setzte ein. Begünstigt durch rechtliche und behördliche Auflagenänderungen im Umgang mit diversen Schad- und Reststoffen konnte das angeeignete Know How erfolgreich für mehrheitlich industrielle Aufgabenstellungen transformiert werden.

Mit der Bearbeitung größerer Märkte und durch sehr stabile Geschäftsverbindungen mit größeren heimischen wie auch aus den Nachbarländern stammenden Erstausrüstern konnten immer bedeutendere Aufträge und ein weiterhin erfolgreiches Auftreten auf dem Markt realisiert werden. Dies resultierte schließlich auch darin, dass der Exportanteil der geplanten und gelieferten Anlagenkomponenten aus den Bereichen Fördertechnik und Umwelttechnik bis auf 70 % anstieg.

achim-seidnitzer
Achim
Seidnitzer

Geschäftsführer
a.seidnitzer@siag-tech.at

karl-seidnitzer
Karl
Seidnitzer

Geschäftsführer
k.seidnitzer@siag-tech.at

Voriger
Nächster

Mit dem Jahr 2009 kam es zum Geschäftsführerwechsel. Unternehmensgründer und Gesellschafter Karl Seidnitzer ging in Pension und übergab die Agenden an seinen Sohn, Achim Seidnitzer, der bereits zuvor mit den kaufmännischen Agenden im Unternehmen betraut war. Karl Seidnitzer steht seither mit Rat und Tat, Eifer und Einsatz als Konsulent zur Verfügung.

Nach einigen Jahren mit gut gefüllten Auftragsbüchern kam der Gedanke an eine räumliche Vergrößerung des Betriebs. Dies betraf vor allem Lager- und Assemblinghalle, aber auch gegen attraktivere Büroräumlichkeiten war nichts einzuwenden. So kam es, dass Ende 2018 das Projekt „Übersiedelung und Neubau“ der Betriebstätte an der Adresse Josefa-Posch-Straße 10 in 8200 Gleisdorf auf dem Papier gestartet und mit der Übersiedelung im Herbst 2019 abgeschlossen wurde.

Seit Fertigstellung dieses Projekts findet man das SIAG-Team am neuen Standort. Motiviert, zuversichtlich in die Zukunft blickend und in gespannter Erwartung herausfordernder Projekte.

 

Unser Team
rudi-dimling
Ing. Rudi
Dimling
karin-heidinger
Karin
Haidinger
andreas-matzold
Andreas
Matzold

Assembling & Service
tech@siag-tech.at

christian-michael-gruber
Christian Michael
Gruber

Assembling & Service
tech@siag-tech.at

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am neuen Standort qualifizierte MitarbeiterInnen.